Berufsporträts FH

Wie sieht der Werdegang von Mathematiker/innen konkret aus? Was macht man mit einem
Abschluss in Mathematik? Hier findest Du einige Porträts von Mathematiker/innen mit einem
FH-Abschluss.

Julia Arnold
Julia Arnold, B.Sc. Mathematik
Musik und Mathematik sind zwei Leidenschaften, die mich von klein auf begleitet haben ...

Mehr...

Angelika Hauner
Angelika Hauner, B.Sc. Mathematik
Schon in der Schulzeit machten mir Mathematik und logisches Denken Spass ...

Mehr ...

Dr. Manuel Landstorfer
Dr. Manuel Landstorfer, Diplom-Mathematiker (FH)
Meine Begeisterung für technisch-naturwissenschaftliche Fragestellungen hatte ich bereits von klein an ...

Mehr ...



Einige weitere Mathe-Porträts findest Du auch im Alumni-Portal der OTH Regensburg:

Dr. Wolfgang Högele, Diplom-Mathematiker (FH), externer Link OTH

Werner Schiekofer, Diplom-Mathematiker (FH), externer Link OTH

Wilfried Steinacher, Diplom-Mathematiker (FH), externer Link OTH